19.11.2014

Schon wieder Großfeuer in Neustädter Bootshalle

Auf dem Ancora-Marina-Gelände unmittelbar an der Ostsee, brannte am 12. November 2014 eine 70 mal 100 Meter große Ausstellungshalle fast völlig ab. Bisher wird Brandstiftung als Ursache vermutet.

Verletzt wurde bei dem Großfeuer Gott sei Dank niemand, jedoch fielen fast alle der in Halle 1 eingelagerten Yachten den Flammen zum Opfer.

Als die Einsatzkräfte kurze Zeit nach Ausbrechen des Brandes eintrafen, brannte die Halle bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen konnten nicht mehr gelöscht werden. Deshalb ließ die Feuerwehr die Halle kontrolliert abbrennen und konzentrierte sich darauf, ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Halle zu verhindern. Wie hoch die Ruß-und Rauchschäden in der nächsten Halle sind, wird seit gestern von den Sachverständigen ermittelt.

Da die meisten Boote aus Kunststoff bestanden, entwickelte sich schnell dichter Qualm und die Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

?Der Schaden geht in die Millionen. Die Kriminalpolizei in Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen.?     ?Noch gibt es keine genauen Angaben darüber, wie hoch das Ausmaß der Schäden an den Yachten unserer Kunden ist, die in Halle 2 gelagert wurden.

Jedenfalls werden wir die Schäden alle schnell regulieren und übernehmen die Abwicklung des Schadens für unsere betroffenen Kunden.

Kunne du ikke finde
svar på dit spørgsmål
her? Det er ikke noget problem!

Benyt vores kontaktformular

info@bavaria-yacht.de


 

Eller ring blot til os.

+49 (0) 89 - 649 22 33